ISPOR Europe 2022: Podiumsdiskussion mit Zauner

17.11.2022

Günther Zauner bei Konferenz als Präsentator, Diskussionsteilnehmer und Experte bei Austria Chapter Meeting

An der ISPOR Europe Konferenz im Wiener Austria Center, vom 6.-9. November, nahm auch DEXHELPP-Experte Günther Zauner teil. Die ISPOR Europe wird von mehr als 7000 Healthcare ExpertInnen besucht und stellt daher eine wichtige Plattform für das Aufeinandertreffen von solider Wissenschaft, robuster Methodologie und relevanter politischer Diskussion dar.

Für DEXHELPP bietet sie die Möglichkeit mit zahlreichen Playern aus dem Gesundheitsbereich in Kontakt zu treten, sich zu vernetzten, sowie Meinungen und Perspektiven auszutauschen.

Am Montag den 8.November war Günther Zauner als Präsentator und Diskussionsteilnehmer zur Podiumsdiskussion in der Session “Integrating Digital Health Care – How Can Patient Reported Outcomes Data Link Up?” eingeladen. Der Fokus des Pannels lag darauf die Möglichkeiten und Herausforderungen der Kombination von unstrukturierten Daten und digitalen Informationen auf Basis von aktuellen Anwendungen und in der Forschung zu beleuchten. Es wurde auch mit Expertinnen der Sozialversicherungsträger, der österreichischen universitären Forschung und einer Gesundheitsökonomin aus UK besetzt, so dass dem Podium Fragen aus Theorie und Praxis gestellt werden konnte.

Im Anschluss war Günther Zauner als Experte beim ISPOR Austria Chapter Meeting. Dieses richtete sich an alle mit Interesse an eine Kooperation mit oder in Österreich. Hierbei wurde auf Basis von zwei Kurzvorträgen die weiteren Entwicklungskonzepte und Datenherausforderungen an konkreten Fragen diskutiert.